Ausfahrt nach Wolfsburg

Ausflug in die Autostadt Wolfsburg.

Herbstzwischenversammlung / Workshop in Wolfsburg 24.08.2013


Pünktlich um 7:30 Uhr ging es in Bardowick „Altes Forsthaus“ los.

Ziel unserer heutigen Herbstzwischenversammlung ist die Autostadt Wolfsburg.

Nach ca. einer Stunde Busfahrt, machten wir unsere Frühstückspause in der blauen Lagune von Uelzen. Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, teilte unser Reiseleiter Bernd Datenet die Reisegruppe in zwei Gruppen ein.

Jeder von uns erhielt einen Lageplan mit Uhrzeiten, damit wir uns schon einmal über alles informieren konnten. 10:30 Uhr war es soweit, allein die Größe der Eingangshalle, ließ ahnen welche Größe die Autostadt haben muss.

Besondere Höhepunkte des heutigen Tages waren die Panoramaschifffahrt und die Übersichtsführung. Sie gaben uns einen sehr schönen Überblick über die Autostadt und ihrer einzelnen Pavillons.

Das innere der Pavillon haben wir dann auf eigene Faust erkundet. Da uns die Sonne den ganzen Tag verwöhnte, konnte dieser Tag nur gelingen und wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben. Nach einer gemütlichen Rückfahrt (wir machten noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Wolfsburg) kamen wir alle wieder gesund aber mit runden Füßen am „Alten Forsthaus“ in Bardowick an.